Für euch entdeckt: GLUT’N’FREE in Hamburg-Ottensen


Vor Kurzem hat in Hamburg ein Supermarkt der ganz besonderen Art eröffnet: In dem von Nils Hilker und Lutz v. Buttlar gegründeten Laden GLUT’N’FREE gibt es ausschließlich glutenfreie Lebensmittel! Außerdem gibt es dort auch ein kleines Café, das neben leckeren Heiß- und Kaltgetränken auch frisches glutenfreies Gebäck und Brot im Angebot hat.

Sobald ich von diesem neuen glutenfreien Supermarkt gehört hatte, wusste ich natürlich, dass ich mir das nicht entgehen lassen kann. Diese Woche habe ich mich daher mit meiner Kamera auf den Weg gemacht und den Laden einmal ausgekundschaftet.

Das Sortiment im Supermarkt reicht von glutenfreien Keksen, Cerealien und Backzutaten über glutenfreies Brot, glutenfreie Pasta und Fertiggerichten hin zu glutenfreiem Bier und noch vielem mehr. Neben speziell glutenfreien Produkten bietet GLUT’N’FREE seinen Kunden auch von Natur aus glutenfreie Produkte, wie beispielsweise mit Sorgfalt ausgesuchte Öle, Kräuter oder Milchprodukte. Dieses breit gefächerte Produktsortiment soll es ermöglichen, dass der komplette Einkauf bei GLUT’N’FREE erledigt werden kann. Noch gibt es auch einige wenige Lücken in den Regalen, die darauf warten, mit noch mehr glutenfreier Ware gefüllt zu werden. Doch schon jetzt lohnt sich der Weg nach Hamburg-Ottensen. Und falls ein Lieblingsprodukt trotz der großen Auswahl dennoch fehlen sollte, sind (Produkt-) Vorschläge gerne gehört!

 

Nicht nur bei dem Produktsortiment, sondern auch bei der Wahl der Hersteller haben die beiden Gründer von GLUT’N’FREE auf besondere Vielfalt und Qualität geachtet. Während mir einige Hersteller bereits aus Deutschland oder Schweden bekannt waren, habe ich beim Stöbern in den Regalen auch neue Hersteller kennengelernt. So ist es nicht verwunderlich, dass mein Rucksack auf dem Rückweg gut gefüllt war…

Überzeugt euch selbst und schaut bei GLUT’N’FREE vorbei:

Spritzenplatz 10
22765 Hamburg
http://www.glut-n-free.com

glutnfree - 1

Kommentar verfassen

