Glutenfreies Frühstück im Café Avi in Hamburg-Uhlenhorst

cafe_avi - 17

Schon als Kind war das Frühstück am Wochenende immer etwas Besonderes für mich. Es gab Brötchen und Croissants, gekochte Eier und ganz viel Zeit. Seit meiner Zöliakie-Diagnose gibt es zwar seltener Brötchen und noch seltener Croissants, aber trotzdem schätze ich das Frühstück als ganz besondere Mahlzeit.

cafe_avi - 12

Gerne lade ich auch Freunde oder Familie zum Frühstück zu mir nach Hause ein oder wir gehen gemeinsam frühstücken. Leider sind die glutenfreien Frühstücks-Optionen in Hamburg (immer noch) begrenzt, doch ich habe bereits meine Lieblings-Cafés. Und eines habe ich gerade erst neu entdeckt: das Café Avi in der Zimmerstraße in Hamburg Uhlenhorst:

In gemütlicher Atmosphäre lässt sich dort ein super leckeres glutenfreies Frühstück genießen. Ob süß oder herzhaft, die Leckereien des Café Avi sind mit Liebe zubereitet und angerichtet. Und ganz besonders wichtig: es gibt glutenfreie Brötchen frisch aus dem Ofen, die sich neben den „gewöhnlichen“ Brötchen sehr gut blicken lassen können… (*Im Bild unten sind in der Mitte der glutenfreien Brötchen und links am Rand die glutenhaltigen Brötchen). Ich wählte das Herzhafte Avi mit Käse, Aufschnitt, Frischkäsecreme, Joghurt und kleinem Obstsalat. Abgerundet mit einem Latte Macchiato ein perfekter Start in den Tag!

cafe_avi - 13

Wohnst du in Hamburg oder bist du zu Besuch, lohnt es sich auf jeden Fall, im Café Avi vorbeizuschauen. Wenn sich Hamburg von seiner guten Seite zeigt und die Sonne scheint (oder es nicht regnet) kann man auch draußen sitzen und sich dort von dem netten Avi-Team verwöhnen lassen – egal ob zum Frühstück oder zum Mittagessen oder einfach nachmittags auf eine Kaffeespezialität. Zum Kaffee gibt es im Café Avi übrigens manchmal auch glutenfreien Kuchen oder andere Naschereien. Nachfragen lohnt sich also!
cafe_avi - 9

Ein schönes Wochenende!

Kommentar verfassen

